Adhs Abklärung Erwachsene Zürich

Therapie in der Gruppe für Erwachsene mit ADHS

Zeigen meine Symptome ADHS oder ADHS im Erwachsenenalter an? Ein Klärungsgespräch mit uns bringt Licht ins Dunkel! Noch vor wenigen Jahren glaubte man, dass ADHS oder ADS mit dem Erwachsenwerden wächst. Krankenhäuser; psychologische Tests (einschließlich Persönlichkeits-, Leistungs- und Störungsdiagnostik, ADHS-Klärung).

Dr. Dominique Eich-Höchli, verabschiedet sich mit einem spannenden Symposium zum Thema ADHS: "Defizite und Störungen überwinden" von ihren vielfältigen klinischen, Lehr- und Forschungstätigkeiten an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich.

Gruppestherapie für Erwachsene mit ADHS

Zeigen meine Symptome ADHS oder ADHS im Erwachsensein an? Ein Klärungsgespräch mit uns führt ins Dunkle! Vor einigen Jahren wurde geglaubt, dass ADHS, oder ADHS, mit zunehmendem Alter wächst. Wir wissen heute, dass selbst im erwachsenen Alter etwa 5-10% der Menschen an den Beschwerden erkranken.

In der Behandlung und Diagnose von ADHS bei Kindern haben wir jahrelange Erfahrungen. Diese Klärung erfolgt nach den geltenden naturwissenschaftlichen Vorgaben. Falls Sie eine Klärung benötigen, melden Sie sich bitte hier an. Im Internationalen Diagnosehandbuch für psychische Erkrankungen (DSM-IV) werden die folgenden diagnostischen Anforderungen an ADD/ADHD gestellt:

Facharchiv

Bei einer Unternehmensberatung, wo ich mit Kinder, Jugendliche und Erwachsene Talent- und Berufsbewertungen durchgeführt habe, konnte ich viele Menschen kennenlernen, die Schwierigkeiten hatten, die Aufmerksamkeit zu kontrollieren. Ich selbst war von diesen speziellen, spannenden und freundlichen Menschen begeistert und konnte viel von ihnen erfahren. Besonders mit der Annahme- und Bindungstherapie AKT, einer vielversprechenden weiteren Entwicklung der verhaltenstherapeutischen Behandlung, sehe ich mich in Verbindung.

Die AKT beinhaltet Aspekte der Annahme und Achtsamkeit sowie Fragen nach Bedeutung und Werten in der Behandlun. Wenn sich der Dunkle Teil des Schicksals verringert, können die Mächte die Freiheit erlangen, sich für das zu engagieren, was einem selbst sehr am Herzen liegt. 2.

Heilpraktikerin und Therapeutin für Psychotherapie, Zürich (CH)

Seit 1998 bin ich Psychologe und Psychotherapeut und leite eine kleine Kanzlei in Zürich. Wir arbeiten mit Menschen, jungen Menschen und Kinder, Einzelpersonen, Paare und Familie. Mein Ansatz ist ganzheitlich, ressourcenorientiert und ergebnisorientiert. Es ist mir ein Anliegen, den Menschen dabei zu helfen, seine eigenen Kräfte und Fähigkeiten durch Konversation, Körpergefühl, Bewegungen, Imagination und andere Kreativitätsformen (wieder)zu erkennen, zu befördern und einzusetzen, so dass nach und nach mehr Selbstbewusstsein, Zuversicht und Beständigkeit sowie neue Perspektiven, Erlebnisse und Lösungsstrategien für Probleme/Konflikte möglich werden.

Die Fortbildung zum Psychologen und Psychotherapeuten ist mir ebenso ein Anliegen wie die Reflektion meiner Arbeit in Betreuung und Intervention.

Mehr zum Thema