Astro heute

nach Hause

Die Astrologie hat nicht die akademische Würde wiedererlangt, die die Astrologie in früheren Zeiten hatte (Agrippa von Nettesheim). Von wem war die Astrologie in der Renaissance? Bild: Die Münchner Astrologin Sonja Schön gibt im Das Kranzbach, der mitten im Wald liegt. Vertiefung des Wissens durch Meridian und Astrologie heute. Er war ein deutscher Mathematiker und Astronom.

nach Hause

Viele der Äußerungen des bekannten Protagonisten sind so zutreffend dargestellt, einige von ihnen gar genau veraltet, dass dies nicht dem Zufall zuzuschreiben ist.... Es ist wieder soweit: Marsch und Plauto begegnen sich zu einer Verbindung - eine der extremen Sternbilder überhaupt, die von Gewalttätigkeit und Vernichtung, aber auch von Erfolg begleitet sein kann....

Nach astrologischer Überlieferung ist der Feststern Prinzps mit Tüftlern, Wegbereitern und charakteristischen "Alpha-Männern" verbunden......

Die anderen Kenntnisse - Astrophysik

Wie sieht die heutige Zeit aus? Nicht die akademische Würde, die die Sterndeutung der Sterndeutung in früherer Zeit hatte (Agrippa von Nettesheim), hat die Allg. Möglicherweise ist die Sternenkunde, die Interpretation der Sterne, ein fulminanter, dynamischer Rückzug, in dem sich der Mensch einer Verurteilung (und hier schliesst sich der Kreislauf der Esoterik) widmen kann, die er nicht nachweisen muss.

Dass wir noch nicht alle Geheimnisse unseres Kosmos kennen, macht einer wachsenden Zahl von Menschen klar, dass es dumm wäre, die Sterndeutung zu unterlassen. Das kann sich bewähren. Astrophysik will sich nicht zurechtfinden. Es ist in einer jahrhundertealten Überlieferung entstanden und ein fester Teil unseres Daseins.

Die Künstlerin möchte als bereichernd, vielleicht als angenehme Erweiterung des materiellen Alltags gesehen werden. Dabei wird dieser Gesichtspunkt zunehmend wahrgenommen - in den nächsten Jahren mit der esoterischen Sichtweise verschmolzen.

Sie ist -3,9 cm groß und wandelt durch das Stier-Konstellation.

Sie ist -3,9 cm groß und wandelt durch das Stier-Konstellation. Um 22 Uhr erhebt sich der Jove im Osten Südosten. Er ist -2,5 cm groß und steht im Sternbild Libra. Bei 22¾ kann auf der Jupiterseite der Große Roten Punkt erblickt werden. Den Ringplaneten (Größe 0,4) findet man am Morgen im Konstellationsschütze, etwas weiter oben auf dem hellen Planeten-Marsch.

Der Saturnwinkel (Dehnung) zur Sonneneinstrahlung liegt bei 112°. Dank dem Licht der Erde kann man heute auch auf dem Mondschein die der Sonnenseite wegzeigen. In der Konstellation Morgen ist der Vollmond (25% beleuchtet) im Nordwesten und wird am nächsten Tag um 1½ Uhr untergehen. Der aufgehende Halbmond steht heute nahe der Erde, die Entfernung vom Mittelpunkt der Erde ist 368'745 km.

Der Aktivitätsgrad der Sonnenstrahlen ist mit der Zahl der Sonnenflecken verbunden. Die Zahl der Sonnenflecken errechnet sich aus der Zahl der Gruppen von Flecken (1) und den einzelnen Flecken (4). Nach der gestrigen Auswertung liegt die Zahl der Sonnenflecken derzeit bei 14, eine sehr geringe Zahl.

Mehr zum Thema