Braco Heiler

Filme

Die Parapsychologin hat auch ein Buch über den Heiler mit dem Titel "Braco - Die faszinierende Welt des Mythos und der Wissenschaft" geschrieben. Der Braco ist ein perfider, gemeiner Betrüger. Er wird oft als Wunderheiler bezeichnet, weil er geistiges und körperliches Leid lindern kann - einfach durch seinen Blick. Er mag sich nicht als Heiler bezeichnen, aber er ist von seiner unsichtbaren Kraft überzeugt, die er an andere Menschen weitergeben kann. Vor allem die formelle Ablehnung des Begriffs "Heiler" durch Braco kann rechtliche Gründe haben.

Filme

Der Braco ist ein hinterhältiger, fieser Narr. Manche Zweifler glauben, dass er nur eine Vorstellung macht, vor allem wegen seines "bescheidenen" Aussehens. Es gibt in ihm Teufel und durch sie hat er auch die Möglichkeit, andere zu erlösen. Ihr körperliches Versagen kann (vorübergehend) aufhören, aber es gibt psychische Störungen und Lasten, die viel schwerer sind.

Ein großes Manko ist, dass Menschen, vor allem die Frau, darauf hereinfallen, weil es um Gefühl und Gefühl geht (Wärme, "Liebe" etc.). Es ist wirklich schlecht, und normalerweise ist es die Reling, mit der dich der Satan anlockt. Die Menschen unter seinem Bann bezahlen weiterhin blindlings, um weiterhin seine "spirituellen Drogen" zu nehmen.

Aber seine geheimnisvolle Macht kann von Jesu Christi Hand zerbrochen werden!

Ich habe es versucht: Das Zusammentreffen mit dem "Wunderheiler".

"Der Braco kommt nach Deutschland". Von Braco habe ich schon mal etwas anderes gehört. Was? Er mag sich nicht als Heiler bezeichnen, aber er ist davon ueberzeugt, dass er seine unsichtbare Macht auf andere Menschen uebertragen kann. Nun kommt er nach Muenchen und ich merke sofort: Das werde ich ausprobieren. Macht ein Aufenthalt in Braco einen Unterschied?

Ohne körperliches Leid würde ich mich damit begnügen, die "Liebe und Wärme" zu fühlen, die der 43-jährige Braco bei seinen Zuschauern auslöst. Mit den Tourtickets bleibt kein Löcher in meiner Brieftasche mit fünf Euros, was mein Gefühl schmälert, dass Braco ein geldgieriger Mogler ist.

Die Braco ist für einen Tag in Muenchen. Er führt ein "Meeting" pro Std. durch, wie das Meeting mit ihm genannt wird. Am Bühnenrand steht ein mit weißem Tuch überzogener Sockel, auf dem Braco steht. Aber genau da täusche ich mich: Braco zieht sowohl Damen als auch Herren an, viele ältere Menschen und ein wenig junge Leute, kluge Mitte dreißig und Öko-Fans mit Sandalen.

Vor Braco tritt Prof. Dr. Alex Schneider auf. Gibt es eine naturwissenschaftliche Begründung für die Auswirkung von Braco? Er ist imstande, seine Eintracht auf die Menschen zu transferieren, die er trifft, sagte der Dozent. Trotzdem gaben viele seiner Gäste an, dass sie sich nach der Bekanntschaft mit Braco besser und besser fühlen.

Braco gibt jedoch keine Gewähr dafür. Seinen Pressesprechern zufolge will er seine positive Stimmung mit anderen Menschen teilen: "Braco gibt ein Präsent. Der heutige Besuch ist offensichtlich sehr daran interessiert, dieses Präsent anzunehmen: Und dann ist es soweit: Leise beginnt die musikalische Untermalung, Braco tritt anmutig auf die Buehne.

Schon nach sieben Gehminuten verblasst die Melodie, Braco verbeugt sich leicht und verläßt dann die Stage. Zum ersten Mal ist sie nicht bei Braco. Sie antwortet nüchtern: "Nein. Ich habe weder während noch nach dem Treffen eine Änderung verspürt. Meine Schlussfolgerung: Braco hat mich nicht erreichen können. Also, wenn man an Bracos Genesung glaubt, kann es sein.

Mehr zum Thema