Esoterik Kurse

Vom einen Esoterikkurs zum nächsten

Wer sich mit esoterischen oder spirituellen Angeboten beschäftigt, hat oft gute und edle Ziele. Sie suchen eine spirituelle Einsicht, Ihren eigenen Weg hinein oder interessieren sich nur für Esoterik? Bei einem Fernstudium erfahren Sie alles rund um das Thema Esoterik. Die esoterischen Angebote im Programm der VHS Mainz haben auf ihrer Facebook-Seite (www.facebook.

com/#! /VolkshochschuleMainz? fref=ts) massive Proteste ausgelöst. Die luxuriöse Erweiterung des Bewusstseins durch esoterische Kurse in Bayern ist nicht teuer, wirkt aber über den Tod hinaus.

Vom einen Esoterikkurs zum anderen

Menschen, die sich mit esoterischen oder spirituellen Angeboten beschäftigen, haben oft gute und noble Absichten. "In der Esoterik wird oft gesagt, was für dich richtig ist". Wer sich mit Esoterik beschäftigt, wird das eines Tages bemerken. Weil wir uns nämlich alle auf der Suche nach Orientierungshilfe und Unterstützung befinden.

So kann es durchaus vorkommen, dass ein Mensch zunächst Unterstützung und Orientierungshilfe in einer Esoteriktherapie erhält. Da ist der erste Tritt, du fühlst dich gut, bist unter gleich gesinnten Menschen und denkst, du machst Fortschritte im Alltag. Aber die meisten Esoterikerinnen sind sich einig, dass dieser Tritt nicht lange dauerte.

Es ist wie ein Medikament, das an einem bestimmten Punkt seine Wirksamkeit verliert. Infolgedessen laufen die Menschen von Lehrgang zu Lehrgang, von Therapeut zu Therapeut, von Meister zu Meister. Du probierst neue geheimnisvolle Sportarten aus. Da gibt es Menschen, die bereits zwanzig oder mehr unterschiedliche Behandlungen absolviert haben, die einen Lehrgang nach dem anderen absolvieren und auch einen netten Stock des Geldes aufwenden.

Aber tatsächlich berichtet jeder, der eine solche geheimnisvolle Laufbahn hatte, dass er einmal von einem Gefühl des Mangels an Frieden und Leerheit, ja sogar von Depression gefangen war. Bedeutsam ist, dass die esoterischen Kurse nicht zu einer dauerhaften Befriedigung beitragen. Gelegentlich gibt es eine echte Abhängigkeit zum folgenden Lehrgang, zum folgenden Lehrgang.

Oftmals nimmt man wieder an einem Lehrgang teil und merkt, dass es sich hierbei nur um eine Kursvariante eines Lehrgangs handele, den man schon viel früher durchlaufen hatte. An einem bestimmten Punkt wird es nichts wirklich Neuartiges geben, nur Varianten und Variationen - das gleiche in einer anderen Aufmachung. Auch ich habe eine solche Esoterikkarriere hinter mir und habe viele Kurse und Lehrgänge durchlaufen.

Zumindest kann ich Leute nachvollziehen, die das Gleiche tun und auch von Bahn zu Bahn laufen. Und ich habe herausgefunden, dass Gott wirklich Unterstützung und Orientierungshilfe geben kann. Seitdem ich ihn in mein ganzes Berufsleben einlud, habe ich kein einziges esoterisches Fachseminar mehr besucht. Ich habe auch meine Auf und Ab mit ihm, aber das schönste ist, dass ich immer Unterstützung und Vertrauen habe, denn er gibt meinem eigenen Lebensinhalt einen neuen Wert.

Es ist nicht nötig, dass ich mich auf zweifelhafte Kosmoskräfte einlasse, aber ich weiss, dass Gott da ist. Ich entschied mich für ihn, so dass ich ihn schlicht und ergreifend in einem gemeinsamen Gespräch bat, mir die Vergangenheit und alle Schulden zu verzeihen und von nun an das Steuer in meinem ganzen Land zu führen.

Er hat es geschafft und ich kann Ihnen versichern, dass eine lebhafte Verbindung zu ihm möglich ist.

Mehr zum Thema