Matrix Energetics Kritik

Quantenheilung ist nur ein Betrug?

Darauf werde ich gleich näher eingehen, aber zuerst sollte die Frage geklärt werden, woher die Quantenheilung oder die Matrix-Energetik kommt. Die Quantenheilung unterscheidet sich ohne jegliche Kritik an anderen Wegen dadurch, dass sie sich auf den Kern konzentriert. Durch die Anwendung der Matrix und der Quantenheilung werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Mehr über Bartlett's Matrix Energetik und Quantenheilung. Matrixe Energetik: Suchen Sie eine Aus- und Weiterbildung in der Quantenheilung?

Sind Quantenheilungen nur ein Schwindel?

Auch wenn sie eine deutliche Auswirkung spürte und bereits mit einem Matrixtherapeuten hinter sich hatte - auch mit klaren Antworten, war sie sich schlichtweg nicht ganz sicher. 2. Er macht gar nichts. Übrigens verstehe ich sehr gut die Sorgen der Frau, die sich gerade für weitere Treffen registriert hat.

Ich brauchte Jahre, um zu verstehen, was sie zu sagen versuchte. Mein einziger Beweggrund, es immer wieder zu sagen, war nur, dass ich nicht aus dem Fliegen geschmissen werden wollte (naja, ich dachte auch, es war ganz schön -). Aber bald bemerkte ich, dass mir nach jeder Therapie etwas passierte: Die Beschwerden wurden schlechter!

Die Krankheitssymptome wurden immer besser und es ging mir endlich wieder gut. Noch Jahre später war ich als Marine-Offizier im Fliegerdienst aktiv, dann hatte ich ein Homöopathiebuch in der Tasche, das ich in einem Zug aufzehrte.

Meiner Meinung nach konnte die homöopathische Behandlung nicht wirklich wirken. Könnte es sein, dass jemand ein ganzes und ziemlich spannendes Lügenbuch geschrieben hat? Eine unendliche Anzahl von Erkrankungen, die bisher als unheilbar galten, konnten sogar kuriert werden - sie mussten gar nicht mehr auftreten. Diese Idee hat mich so fasziniert, dass ich mich entschlossen habe, meine schriftliche Laufbahn aufzugeben, inklusive einer garantierten Pensionierung mit 41 Jahren, und einen ganz neuen Weg zu gehen.

Also habe ich mich über das Studium der Humanmedizin informiert - und war total geschockt. Tatsächlich hatte ich damit gerechnet, es hier mit richtigen, lebendigen Menschen zu tun zu haben. Mir war total unangebracht. Auf der einen Seite standen also die spannenden Äußerungen der Klassik, die ich kaum fassen konnte, weil sie so wenig spürbar waren, aber als ich mich mit der sogenannten Wirklichkeit (d.h. unserer Schulmedizin ) beschäftigte und vor allem deren Resultate betrachtete, hatte ich auch große Bedenken.

Ich wollte ja kein Arzt werden. Gleichzeitig habe ich eine 3-jährige Berufsausbildung in der klassischen homöopathischen Medizin begonnen. Dies war für mich der schlagende Beweis: Homeopathy works. Das hat nichts mit Glaube oder Placebo-Effekt zu tun. In den beinahe zwei Jahrzehnten, in denen ich vorwiegend in der klassischen Homöopathie tätig war, hörte meine Persönlichkeitsentwicklung natürlich auch nicht auf.

Doch es dauerte beinahe zwei Dekaden, bis ich endlich den folgenden Sprung machte: Ich habe mir Bücher zum Themenbereich der spirituellen Heilung besorgt. Aber als ich mich endlich entschied, dem Mann eine wirkliche Möglichkeit zu bieten und regelmäßig dorthin zu gehen, wurde es plötzlich besser von Verabredung zu Verabredung. Dieser Weg ist so detailliert beschrieben, um Ihnen zu verdeutlichen, dass ich keineswegs ein vollkommen berührungsloser Eso-Schüler bin (was auch immer das sein mag, ", der nur in endlosen Räumen herumschwirrt ").

Sie als Seeoffizier sind der "Realität" viel näher gekommen und es zählt die logische und fachliche Kompetenz. Es waren große Bedenken und es dauerte viele Jahre Praxis und Erfahrungen, bis ich endlich zur Quantumheilung kam. Es ist meine Überzeugung, dass es ganz simpel sein muss - wenn es von "Gott" kommt.

Denn jeder muss in der glücklichen Welt sein - auch ohne großes naturwissenschaftliches Vorstudium. Unmittelbar danach habe ich ein Flugticket nach Nordamerika gekauft und mit dem "Master" in Matrix Energetics trainiert. Ich habe von einem Tag auf den anderen die homöopathische Behandlung aufgegeben. Aber um die dahinter stehende Weltanschauung zu begreifen und letztendlich auch in das eigene Handeln zu übernehmen, bedarf es eines Höchstmaßes an Einsatzbereitschaft und Ausdauer.

Dies ist ein persönlicher Entwicklungsprozeß, in dem es darum geht, das Dasein auf einer viel tiefer liegenden Stufe zu begreifen, als es die Naturwissenschaft uns immer zu übermitteln sucht. An einem bestimmten Punkt geht eine Türe auf, mit der man das ganze Jahr über mit ganz anderen Blickwinkeln blicken kann. Hier geht es darum, ein schöneres und schöneres Leben zu haben.

Besser und reifer werden, nicht dauernd in Not und Krisen zu sein.

Mehr zum Thema