Osteopathie Biel

Die Osteopathie Werner Müller à Biel / Biel

Die Osteopathie und sind Mitglieder der Schweizer. Kabinett Ostéopathie Biel, Praxis Osteophatie Biel. Mit einer kantonalen Berufsbewilligung für Osteopathie bin ich Mitglied im Erfahrungsmedizinischen Register EMR. In der Osteopathie von Dr. med.

Peter Egloff geht es mit sanften Techniken darum, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stimulieren. Das Osteopathiezentrum in Biel um die Therapeuten Frédéric Brugger, Anna Luginbühl und Eric Horisberger durften wir die Website erstellen.

Die Osteopathie in Biel / Biel

In der Bieler Innenstadt gibt es seit dem Jahr 2000 meine Osteopathiepraxis. Mit einer kantonalen Berufsbewilligung für Osteopathie bin ich im Experiential Medical Registers EPA. Für mich ist die persönliche Pflege und Konsultation meiner Patientinnen und Patienten die unerlässliche Bedingung für eine gute Osteopathie. Während des Anamnese-Interviews und der physischen Prüfung wird ein....

Die Osteopathie umfasst eine umfangreiche Diagnose und Behandlung von Störungen des Bewegungssystems, der Organe und des Nervensystems. Der Fokus liegt auf der individuellen Lage und den Selbstheilungskräften des Menschen, die durch die Osteopathie stimuliert werden. Nahezu alle Verfahren der Osteopathie können als "weich" oder "sanft" eingestuft werden. Osteopathie ist hauptsächlich dem Amerikaner Dr. A. Stills zu verdanken.

1892 gründet er das erste osteopatische Kolleg in der Stadt. Heute ist das Osteopathiestudium in den Vereinigten Staaten eine vollwertige wissenschaftliche Bildung, die dem medizinischen Studiengang entspricht. Die Osteopathie hat sich erst seit wenigen Jahren in ganz Europa ausgebreitet, aber ihre Bildung ist noch nicht mit der der Amerikaner vergleichbar. Die europäischen OsteopathInnen sind in der Mehrzahl HeilpraktikerInnen oder PhysiotherapeutInnen und keine ÄrztInnen.

Die Blutzirkulation und die Mobilität der Faszie wird dadurch gefördert. Durch eine spezielle Positionierungstechnik werden schmerzende Muskeln und Sehnenspitzen völlig gelöst und Spannungen dauerhaft abgebaut. Die viszerale Osteopathie tastet Spannungsänderungen in den Innenorganen ab und therapiert sie sowohl in ihrer eigenen Dynamik als auch im Organnetz. Gewisse Spannungen können die Mobilität der Innenorgane einschränken, was zu Fehlfunktionen führt.

Die craniosacrale Methode dient dazu, die Mobilität der unterschiedlichen Hirnknochen zueinander und die Mobilität des Steißbeins zu untersuchen und zu bewerten. Außerdem werden Spannungen abgebaut und die Durchblutung des Schädels wiederhergestellt.

Osteopathisches Institut Biel

Das Osteopathiezentrum in Biel um die Therapeutinnen Fraédéric Brügger, Anne Leuginbühl und Erich Horisberger durften wir die Webseite einrichten. Der Internetauftritt transportiert die Wertvorstellungen des Osteopathiezentrums durch seine Abbildungen und Farbgebung. In der Region Biel/Bienne ist die Webseite natürlich in französischer und deutscher Sprache zu haben.

Mehr zum Thema