Psychologische Beratungsstelle Stuttgart Augustenstraße

Beratungsstelle der Evangelischen Kirche in Stuttgart-Mitte

Kein Rat sollte an Geld scheitern! Dorothee Wolf ist Leiterin der Beratungsstelle Stuttgart. Aus "Margarethe Podlesch, Psychotherapie n. Die HPG Margarethe Psychologie / Psychologische Beratung" zu "Reißle Maria-Helene Psychotherapie (HPG)". Eine Liste von psychologischen Beratungsstellen für.

Beratungsstelle der Evangelischen Landeskirche in Stuttgart-Mitte

Außerdem bietet das Internetportal viele hilfreiche Auskünfte. Mit " CIDSI " unterstützt die Schule die Hochschullandschaft in Stuttgart: In diesem Bereich findest du alle Infos zu den wichtigsten Einrichtungen in Stuttgart. mehr....

Die Gründerkanzlei berät Sie professionell und kostenlos bei der Erst- und Einarbeitung, vom Brainstorming bis zur Firmengründung in Stuttgart. Exakt 100 Jahre nachdem die Avantgarde-Architekten ihr "Wohnprogramm für die moderne Metropole" in der Wohnsiedlung Weißenhof vorgestellt haben, soll die StadtRegio Stuttgart mit der neuen Version der Internationalen Bauausstellung 2027 ganz neue Wege gehen: Wie lebt, lebt und arbeitet man im Digital- und Globalzeitalter? mehr....

Stuttgart ist vom 24. bis 29. April für eine ganze Weile das weltweite Animationszentrum. Jeden Frühling schaut die Tennisszene nach Stuttgart: Vom 21. bis 29. April versammelt sich das "Who are Who" im Frauentennis in der Porsche-Arena und gewinnt 700.000 US-Dollar an Preisgeldern und die schnellste Trophäe der Welt, nämlich den Porschesieg. mehr.....

Bei uns erhalten Sie einen umfassenden Rundumservice rund um Stuttgart: Infos zu zahlreichen Stadtrundfahrten und Rundreisen, Übernachtungsangebote für kleines und großes Vermögen, Event-Tipps, Sehenswürdigkeiten, diverse kulturelle Angebote, Anregungen für Freizeit- und Exkursionsziele uvm.

Verabschiedung des Krisenexperten

Ehepaare sind heute stärker unter Stress als in der Vergangenheit, so der Tenor von Frau Dr. med. Dorothee Scharfgesell. Stuttgart - Die kleine Helferin hat ihre kleinen Helferinnen auf einem Tray angeordnet: Vor ihrer Abreise packt sie die von einer Kollegin von der Albe geschnitzten Körper.

Der langjaehrige Leiter der Seelsorge in der Augustenstrasse wird an diesem Tag mit einem Festgottesdienst in den wohlverdienten Ruecktritt gehen - immerhin ist die Institution Trägerin der Evangelischen Kirchen. Seit 1992 ist sie seit 24 Jahren in der Beratungsstelle tätig und seit 2002 deren Direktorin. Als Pastorentochter mit vier Kindern ist Frau Dr. med. Dorothee aufwachsen.

Noch bis zu seinem Tode vor vier Jahren blieb er in den Feiertagen, über die Weihnachtstage und das Osterfest in Stuttgart - auch als ihr Kind in den 1980er Jahren zur Welt kam. "Wir waren seine Familie", sagt sie. Jährlich kommen rund 2.000 Menschen in die Beratungsstelle Augustenstraße - ehrenamtlich und auf eigene Initiative.

Die Belegschaft umfasst 22 Mitarbeiter, darunter Psychologinnen und -wissenschaftler, Theologinnen, Pädagoginnen und Lehrer. Verglichen mit der Vergangenheit hat Frau Dr. med. Dorothee Schiff das Gefühl, dass Ehepaare heute stärker unter Zeitdruck sind. Neue Chefin der Beratungsstelle ist übrigens Frau Dr. med. Dorothee Wolf und ihre Vorgängerin. "Einige haben mich schon gefragt, ob ich wieder verheiratet bin", sagt sie.

Heute hat sie selbst einen "Trennungsschmerz" als Ratgeber. Doch nach einiger Zeit und einigen Fahrten kommt sie zurück - in kleinem Rahmen als Betreuerin und Berater.

Mehr zum Thema