Rider Waite Tarot Bedeutung

Der Reiter Waite Tarot

Mit dem Crowley Tarot werden die Karten mit Bildunterschriften versehen, die eine genauere Ausleuchtung des jeweiligen Themas ermöglichen. Eine Tarotalternative. Typische Bedeutung. Mit der Interpretation im Tarot wird immer die hilfreiche Seite mit der Hohenpriesterin ausgezeichnet. Auch als Rider-Tarot oder Rider-Waite-Tarot bekannt.

Dies macht jedoch keinen Unterschied in der grundsätzlichen Bedeutung der Karten.

Der Reiter Waite Tarot

Der Rider Waite Tarot wurde 1909 zum ersten Mal herausgegeben. Warten Sie und sein Herausgeber Rider. Die Bezeichnung des Rider-Warte-Tarot ist etwas abwegig. Tatsächlich sollten die Spielkarten "Rider-Waite-Coleman-Smith"-Karten genannt werden, da die Tarockkarten von Frau Dr. C. Pamela gezogen wurden. Wie bei allen herkömmlichen Tarot-Decks gibt es auch beim Rider Waite 78 verschiedene Ausweise.

Sie sind in Large Arcana, Small Arcana und Court Maps untergliedert. Der Kleine Arkan und die Bildkarten sind in die Reihen der Symbole von Kelchen, Stöcken, Schwertern und Goldmünzen untergliedert. "Arcana " heißt Geheimnis. Das Große Arkane erzählt von dem Großen Arkane, das Kleine Arkane von den kleinen Geheimnis des Daseins. In den Bildern der 22 großen Arkanen wird das Dasein als eine Abfolge von 22 Entwicklungsstadien beschrieben.

Das kleine Arkane beschreibt die kleinen Lebensgeheimnisse: was wir wollen und vorhaben ( "Stöcke"), was wir empfinden ("Kelche"), wie wir um das eigene Überleben streiten ("Schwerter") und unser Verhältnis zu Profession und Besitztum ("Münzen"), um uns zu sichern. Der Rider Waite Tarot war damals eine echte Innovation. Früher hatte die Little Arcana nur die entsprechende Zahl an Schwert, Münze, Kelch und Stock, wie bei den normalen Karten.

Als Erster illustrierte Waite die kleinen Arkanen, also die Spielkarten mit den Schwert, Stöcken, Kelch und MÃŒnzen. Deshalb sind diese Tarockkarten aus dem Rider Waite Tarot so populär, besonders für Anfänger. Die Tarockkarten stellen jeweils ein Zeichen mit einem gewissen Interpretationsspektrum da.

Viele Kartendolmetscher beim Rider Waite Tarot achten auch darauf, wie die Tarot-Karten herumliegen. Wenn sie sich aufrichten, strömt die Macht frei, wenn sie auf dem Haupt ruhen, dann verändert sich die Bedeutung der Tarot-Karten. In der Regel wird dies als Negation, Blockierung oder Absenz interpretiert. Das Ass der Schwertträger ist ein Beispiel aus dem Rider Waite Tarot: Das Ass der Schwertträger heißt "Mut". erklart dies: "Mut":

"Wenn die Tarockkarte umgedreht ist, nennt man das Entmutigung, denn dann bin ich nicht einverstanden mit dem, was ich ausspreche." Tarot zufolge ist die Rettung vor Angst sehr einfach: "Ich tue, was ich glaube und rede, und all der ganze Wagemut steht mir "automatisch" zur freien VerfÃ?gung!

Der Tarot "Der Teufel" hat eine Vielzahl von Bedeutung, die sich alle auf Macht und Ich, auf Passion und Zwang bezieht. Auf den nebenstehenden Tarot-Karten wird näher erläutert, welche Bedeutung sie haben und welche Einschränkungen damit verbunden sind. Er ist arrogant, zerstörerisch, falsch, ein hartes Ich. In einem Wettkampf verkündet der Dämon einen Wettkampf, dessen Methode unter der Grenze liegt.

Wenn sich der Dämon im Rider Waite Tarot mit Fragen zur Entscheidung befindet, dann kann es in dieser Phase sehr ungerecht sein. Lügt der Satan aus Liebesgründen, weist er neben den Machtspielchen auch auf ein verstörtes Sexleben hin. In der richtigen Lage zeigt sie als Personen-Karte auf einen lebendigen, interessanten und aufstrebenden Jugendlichen.

Wenn es andersherum ist, dann ist es mehr als Hans-Dampf in allen Bahnen, als ein Mensch, der jeden in seinen Bann ziehen will, ohne wirklich etwas zu erreichen. Der Rider Waite Tarot steht für Durchgängigkeit. Ist die Münze 7 invertiert, kann sie vor einer Kreditaufnahme gewarnt werden. Wie man sieht, gibt es beim Lesen der Karten eine Vielzahl von Bedeutungen für jede Tarockkarte - und der Fragekontext bestimmt beinahe die exakte Interpretation!

Mehr zum Thema