Ritzinger Eisenerz

Ueber mich

MOTIVIERUNG ZUR STEINKOLLEKTION von Franz Ritzinger. Infos und Firmenprofil von KFZ Ritzinger (KFZ Reparatur, KFZ Spengler, Kfz Werkstätte, Reifenmontage) in Eisenerz. Lebt in Eisenerz - Michael Ritzinger - Fotos ansehen - Michael Ritzinger - Universität Wien. Uni Wien - Michael Ritzinger - Fotos ansehen - Michael Ritzinger. Siehe Fotos - Michael Ritzinger (Hollywood) - Eisenerz.

Ueber mich

I, Herr Ritzinger, wurde 1969 in der wunderschönen Gebirgsstadt Eisenerz geboren. Da mein V ater ausgebildeter Bergarbeiter war, wurde mir die Suche nach wunderschönen Steinchen bereits in die Wiege gelegt. 2. Bereits in den ersten Jahren war ich beinahe jedes Woche mit der Suche und dem Schneiden von Mineralen befasst.

So wurde der Eszberg zu meinem Heimatberg und ich wusste bald jeden einzelnen Höhenmeter. Nach einem Jahr verbrachte ich eine ganze Weile mit meinem Vorzelt auf der Suche nach Edelsteinen auf der ganzen Welt. Ich reise seit 1997 in die Schweizer Alpen und probiere mein Glueck in Graubünden aus. Mit 21 Jahren starb mein Familienvater und von da an musste ich immer allein nachsehen.

Von ihm konnte ich viel erfahren und das half mir bei der Suche. Ich habe immer die besten und schönste Fundstücke in meine Kollektion mitaufgenommen. Inzwischen habe ich eine einzigartige Kollektion rund um den Eszberg. Es gibt Minerale in allen Preisklassen von klein bis museal.

Aus dem österreichischen Erzgebirge und dem Ausland. Falls Sie etwas Spezielles wünschen, kontaktieren Sie mich bitte.

Ein Mineralienmuseum wird in der Eisenerzer Innenstadt errichtet.

Es ist eines der traditionsreichsten Bauwerke der Hansestadt aus dem 15. Jh. Sie wurde steinern erbaut und hat ihre eigene Entstehungsgeschichte. Vom Standort, wenige Kilometer vom Ort des Trofengbaches gelegen, konnte man feststellen, dass hier schon vor längerer Zeit Schmiedeeisen hergestellt wurde. Schaut man sich die Besitzverhältnisse an, die Herr Ritzinger bei der Übergabe des Gebäudes von den Besitzern des städtischen Museums erhalten hat, so sieht man einen Herrn Dr. med. Georg Rotten.

In Sammler-Vitrinen, die von Herrn Ritzinger selbst gestaltet und erbaut wurden. Die Baustellenplakate mit Informationen über das Bauwerk und das Bauprojekt hängen seit Anfang des Monats im Schaufenster der Vordernbergerstraße 1: Ich, Herr Ritzinger, wurde 1969 in der wunderschönen Bergbaustadt Eisenerz geboren. Da mein V ater ausgebildeter Bergarbeiter war, wurde mir die Suche nach wunderschönen Steinchen bereits in die Wiege gelegt. 2.

Nach einem Jahr verbrachte ich eine ganze Weile mit meinem Vorzelt auf der Suche nach Edelsteinen auf der ganzen Welt. Attraktion für die alte Stadt und historische Komponente für die Erzgeschichte.

Mehr zum Thema