Wahrsagen Zukunft Voraussagen

Der Wahrsager: Warum lassen wir die Zukunft voraussagen?

Zur Verkürzung der Wartezeit wollte ich mich ursprünglich an Profis wenden und drei verschiedene Wahrsager meine Zukunft voraussagen lassen. Die Wahrsagerin kann ich mir nicht leisten, also musste ich es selbst tun. Aber was genau ist für uns der Reiz, in die Zukunft zu blicken? Ich möchte, dass man mir die Zukunft voraussagt. Das Wahrsagen ist so alt wie die Menschheit und wurde bereits von frühen Hochkulturen vor wichtigen Entscheidungen oder zur Gesundheitsprognose eingesetzt.

Sie beinhaltet verschiedene Techniken und Praktiken, die Ereignisse oder Zustände in der Zukunft vorhersagen.

Wahrsager: Warum lässt man die Zukunft voraussagen?

Wahrsager: Hoffen auf eine gute Zukunft? Würde man eine Befragung unter Menschen durchführen, welche Edition ihrer Ehefrauen sie am meisten überflüssig erscheinen lassen, wäre die erste, das zehnte Paar von Schuhen zu kaufen, die zweite, in kostspielige Anti-Falten-Cremes zu investieren, und die dritte, einen Wahrsager zu besuchen. Eine Hand voll Leute laufen zu einem Wahrsager, aber diese Leute sind die Ausnahmen.

Kaum eine andere Dame, die nicht zur Kartenlegerin geht, wenn sie in Schwierigkeiten ist. Liebesprobleme. Dies ist der Hauptgrund, warum die Zukunft von vielen Menschen vorhergesagt wird. Bislang habe ich mir selbst einen Ausblick in die Zukunft verwehrt, aber nur aus der festen Überzeugung raus, dass eine Fehlprognose mich völlig auslöschen wird.

Sie wollen wissen, ob es wirklich den passenden Mann für sie gibt - und wann er kommt und ob es noch möglich sein wird, mit ihnen zusammen zu sein. Wollen wir uns nur von einem Wahrsager trösten lassen? Und die unglücklichen Ehefrauen wollen wissen, ob das Unheil ein Ende hat, ob sie von einem neuen Fürsten befreit werden oder ob sie es selbst zu einem Ausbruch aus der Heirat kommen müssen.

Der Blick in die Zukunft ist in der Tat immer eine Frage der Zuneigung. Zum Wahrsager zu gehen ist oft der einzige Weg, Frieden und Vertrauen zu haben. Weil ich nie hörte, dass eine Dame nach einem Zusammentreffen mit einer Weissagerin verwüstet war, weil sie lernen musste, dass sie nie etwas lieben würde.

Ein Wahrsager ist eine moderne Erzählerin, und Geschichten enden immer gut. Als Alleinstehende haben sie die gleiche Angst wie eine Alleinstehende und als unglückliche Ehefrau haben sie die gleiche Sehnsucht wie eine unglückliche Ehefrau.

Sie ziehen es vor, ihre Nägel abzukauen, leise zu quälen, zu viel zu saufen und sich zu übergeben, als sich in die Hände einer klugen und mutigen Person zu begab. Aber bitte, was können Sie von Kreaturen verlangen, die nicht verstehen, dass es ein Gesetz der Natur ist, dass sie immer wieder neue Sportschuhe und Töpfe mit teurer Anti-Falten-Creme einkaufen.

Mehr zum Thema