Rainer Pariasek Eva Pariasek: Wegen Franco-Sager: Rainer Pariasek wird der Sekundarschulabschluss entzogen

Sie ist optimistisch: „Das ist der Beginn einer großen Karriere. Als Rainer Pariasek bei den Olympischen Spielen in Sotschi vergessen wurde und auch nur ein Einwegticket für ihn bei der WM gebucht wurde, fiel der Sportreporter gestern einem weiteren unglücklichen Unfall zum Opfer. „Das sagt Partnerin Eva Hammerschmidt: „Rainer ist sehr selbstbewusst in der Mode. Dr. Susi Pariasek (geb. Rathauscher). Pepo Puch, Eva Maria Brem, Natalija Eder, Karl Stoss, Manuel Auer, Lukas Weißhaidinger, Tanja Frank, Thomas Zajac, Peter Hackmair, Porträt.

Wegen Franco-Sager: Rainer Pariasek wird der Sekundarschulabschluss entzogen

Mit einem unangemessenen Abgleich erschütterte ORF-Moderator Rainer Pariasek am vergangenen Sonntagabend die Welt des Sports, als er von der in Frankreich beginnenden Franco-Ära berichtete. Der Hinweis auf Neo-Teamchef Fabian G. L. Foda ging nach hinten los und scheint nun schwerwiegende Folgen für den Koordinator zu haben. Pariasek will, wie der Favorit der Highschool, den er vor knapp 40 Jahren erworben hat, zurückziehen.

„Offensichtlich hat der gute Rainer im Unterricht nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt“, sagt Pariasek’s frühere Geschichtslehrerin Gertrud W. „Er war wahrscheinlich zu sehr damit befasst, seine Schwäche im Englischen auszugleichen. Der Moderator wird von seiner Moderatorenfamilie natürlich anders gesehen und auch von seinem Lebensgefährten unterstützt. „Nachdem er jetzt erst die Grundschule abgeschlossen hat, ist Rainer endlich auf dem gleichen Niveau wie alle anderen Sportredakteure“, reagierte Sportdirektor Hans-Peter Trost mit Erleichterung…. // Wird Pariasek in die politische Diskussion eintreten?

Auch Pariasek selbst betrachtet das Ganze ruhig. Dass er sein Studium abgebrochen hat, soll ihm nun anscheinend zu einer Politikerkarriere verhilft. Deshalb sollte Pariasek die Funktion des Erziehungsministers übernehmen. Das ist eine Gelegenheit, die der 53-Jährige entschlossen nutzen will: „Ich bin seit Jahren beim OÖF, deshalb bin ich mit der Blockade wichtiger Reformschritte sehr vertraut und deshalb für die Österreichische Volkspartei exakt der passende Mann“, freut sich Pariasek.

Eva sah die Katastrophe kommen: „Rainer sagte mir erst kürzlich, dass er sich noch im Plagiatverfahren befinde, weil er eine deutsche Schulaufgabe von einem seiner Klassenkameraden in der dritten Klassenstufe der Sekundarstufe I abschrieb. Man munkelt, dass Pariasek im Kängurutest nur durch Betrug eine doppelte Zahl erzielt hat.

Ein Prozess, der den einen oder anderen Schauspieler anscheinend nach einer Alternative suchen läßt.

Mit Rainer Pariasek am Ofen

Während meines Frühsommerbesuchs bei den Sportbrüdern 0bauer in Werfen, die vor kurzem „Köche der Dekade“ genannt wurden, empfiehlt mir Herr O. seinen geliebten Stammkunden Rainer Pariasek: „Mit ihm muss man zubereiten…. er weiß, wie man es macht“. Pariasek zieht es vor, das Essen seiner Frau Eva und vor allem ihrer Mutter zu überlassen.

Auch das kochende Wasser wird mit Hilfe von Eva warm, denn es ist das erste Mal, dass Pariasek den Ofen zubereitet. Pariasek wohnt seit acht Jahren hier, in der idyllischen Landschaft. Ingredienzien: Blattspinat säubern, abwaschen, in einem Gefäß nass erwärmen und kollabierenlassen. Die Knoblauchzehen und Zwiebeln abziehen, klein hacken, in etwas Butterschmalz anschwitzen, zum Blattspinat mischen.

Brotwürfel mit Hartweizengrieß, Ei, Weizenmehl, Sahne und Blattspinat mischen, 30 Minuten ziehenlassen. Schneiden Sie die Noppen aus und geben Sie sie in kochendes Nass. Die Noppen entfernen, abgießen, mit Salbei-Butter bestreuen und mit Frischkäse reiben.

Categories
Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.