Nadja Mader Müller Alter

Nadia Mader

Offizielle Website der Moderatorin Nadja Mader-Müller. Die gebürtige Wienerin Nadja MADER-MÜLLER. Von Sabine Amhof (Tirol), David Breznik (Vorarlberg), Patrick Budgen (Wien), Martin Ganster (Burgenland), Nina Kraft (Salzburg), Nadja Mader (Niederösterreich), Jutta Mocuba (Oberösterreich), Marco Ventre (Kärnten) und Oliver Zeisberger (Steiermark). Anbieter: ORF, Titel: Moderatorin Nadja Mader-Müller (ORF Landesstudio, Niederösterreich), Titel Null: Moderatorin Nadja Mader-Müller (ORF Landesstudio, Niederösterreich), Thema: Spezialsammlungen, Typ: IMAGE. Mader-Müller präsentiert NÖ Today.

Nadia Mader

Sie hat in knapp 400 Programmen "Nahaufnahme mit Nadja Mader" jeden Sonntagabend eine einstündige Rede mit interessierten und bekannten Personen aus den Bereichen Kunst, Business und Freizeit auf dem Radiosender Nordrhein-Westfalen gehalten. Sie wuchs in einer mehrsprachigen Opern-Sängerfamilie auf und ging in Oesterreich, Frankreich und der Schweiz auf. Ihr größtes Privatleben: die Sportarten (Yoga, Fitnesstraining, Golf), Gesang, Tanz, Reisen, Sprache, alles über Umwelt und Umwelt und natürlich ihre beiden Kinder Maria und Ludwig.

Meine Lieblingsstelle in NÖ?

Mader-Müller, Nadja.

Opernengagements haben unsere Gastfamilie immer wieder nach Deuschland, England, Spanien, Frankreich, Holland, Spanien, Italien, Tschechien und natürlich nach Oesterreich geführt - die vielen Schulwechseln damals haben mir nicht immer gefallen, aber sie waren ideale Gelegenheiten, andere Laender und Kulturkreise kennen zu lernen und den eigenen Blickwinkel zu vergr? Es war auch für mich verhältnismäßig einfach, Fremdsprachen wie z. B. Deutsch, Spanisch, Englisch, Französich, Spanisch, Italienisch,....  mehr

Nach dem Abitur in Oesterreich war ich mir nicht sicher, ob ich nun Fremdsprachen oder Gesang lernen oder Schauspielunterricht nehmen sollte. Den Weg zum OPF Nach meinem Studienabschluss wurde ich vom OPAL Landesstudio Nord nach einem ORF-Casting, bei dem TV-Sprecherinnen und -Sprecher angefragt wurden, ob ich als Reporter für Hörfunk und TV und später auch für die Moderation der Live-Übertragung tätig sein möchte.

Gesagt, gemacht - so habe ich Rundfunk und TV von Grund auf gelernt. Später wurde ich gebeten, die Leitung der tagesaktuellen ORF-Nachrichtensendung "NÖ - heute" im TV zu übertragen. Rundfunk Zudem habe ich fünf Jahre lang jeden Sonntagabend für die Radiosendung "Nahaufnahme mit Nadja Mader-Müller" mit rund 300 Persönlichkeiten aus den Bereichen Business, Freizeit, Sport, Kunst und Gesellschaft interessant, spannend und bewegend diskutiert.

Seit einigen Jahren betreue ich auch die Redaktion des Kulturmagazins für den Veranstalter und Moderatoren. Darüber hinaus betreue ich mit großem Engagement Veranstaltungen, Vorträge, Podiumsdiskussionen und Galaabende im ganzen Bundesgebiet. Privat In meiner Freizeit tanze, singe oder mache ich gerne musizier.

Golf, Reise, fremde Kultur: schlichtweg wunderschön!

Mehr zum Thema